www.lorimer.de
Über mich
http://www.lorimer.de/ueber_mich.html

© 2013 www.lorimer.de

 

Ich bin der Lori. Geboren 1948. Beruf: Bauingenieur. Ein Kind der 60er-Jahre: Hippies, Aussteiger und Kathmandu weckten meine Fantasie bis zur Unerträglickeit - "Die Grosse Freiheit".

Ich bin ein Fotonarr. Es gibt nichts Schöneres als mit dem Fotoapparat zu gestalten und anschliessend am PC diese Bildern zu streicheln. Gerne fotografiere ich selbst erlebte Abenteuer, in der Absicht ganze Geschichten zu fotografieren. Seit den Schwedinnen in ihren Super-Minis (Hopfgarten 1966) fotografiere ich Menschen, Natur, Architektur. Stimmungen. Gestalte Licht und Schatten.

Und erzähle damit abenteuerliche Geschichten. HD-Multivisionen, live vorgetragen, im direkten Kontakt mit den Zuschauern. Erlebnisse der besonderen Art. Aus den Bergen Europas und Asiens. Aus West-Australien und aus Neuseeland.

Seit 2004 fasziniert mich die Audio Vision - Geschichten gestalten mit Bildern und Klängen. Persönlich kommentiert.

Erfolge bei internationalen Wettbewerben: Publikumspreis El Mundo 2002 mit "Die Grosse Freiheit" www.elmundo-festival.at. Bronzemedaille VÖAV "Mensch und Natur" Leonding 2010 mit "Gesichter Kapstadts" HDAV. Goldmedaille IIWV und Goldmedaille VÖAV "Mensch und Natur" Leonding 2011 mit "Zauber des Nebels" HDAV www.fotoclubleonding.at Teilnahme "tell a story" Villingen-Schwenningen 2013 mit "Zauber des Nebels" HDAV Panorama www.medienfestival.net

Bergsteigen ist mein Hobby.
Fotografieren ist meine Leidenschaft.
Die Audio Vision ist meine Brücke zur Kunst.